Butcher Bond Challenge - mach mit!

Wir sind stolze Frauen und Männer aus dem Metzgerhandwerk. Wir müssen uns nicht verstecken. Wir haben viel zu erzählen und viel zu zeigen. Und ja, wir machen auch optisch was her. Und das schreien wir in die Welt hinaus. Wie sollst du das machen? Ganz einfach: Mach dich schick wie James oder Jane Bond, Poste dein Bild auf Facebook, Instagram, LinkedIn, oder wo auch immer. Und verwende immer folgenden Satz und den Hashtag:

Be a proud butcher. Dressed like Bond. Be a ambassador of beef. Be part of the #butcherbondchallenge

Lasst uns damit um die Welt gehen, Freunde.

So kann das aussehen:

Oder so:


World Wide Wolfpack - unser WBC Nationalteam

Unser Butcher Wolfpack – das Rudel tollt. Am 2. und 3. September 2022 geht es für unser „Wolfpack" nach Sacramento. Dort findet das größte Metzger-Event der Erde statt.

Das ist unsere Mannschaft, unser Rudel, unser Pack. Ob Alpha-Wolf, Jungwolf oder Welpe, wir stehen alle gemeinsam für die eine Sache ein – für unser ehrbares Handwerk der Metzger. Wir wollen Metzger sein mit Feuer und Flamme, mit Stil und mit Achtsamkeit für das, was ist und um uns herum geschieht.

Wir wissen um die Emotionalität, die unser Beruf mit sich bringt. Und wir sind jeden Tag dankbar für das, was es uns ermöglicht, Metzger zu sein. Für die Zukunft wünschen wir uns eine Rückführung zum Ursprünglichen. Wir wünschen uns Fleischkonsum mit Respekt und im richtigen Maß, weit weg vom Wahn um Kapital und Ausbeutung.

Dafür brauchen wir stolze Metzger und solche, die es werden wollen.

Unser Butcher Wolfpack zeigt, was wir bewegen können!

Dirk Freyberger

Team Captain

Michael Moser

Sprich mich an!

Werner Braun

Sprich mich an!