Fleischsommelier
& GenussbotschafterWarum sollte man Mitglied sein?
Ein Netzwerk lebt davon sich gegenseitig zu stärken. Je besser, aktiver, verschiedener, kompetenter und offener die Mitglieder des Vereines und des Netzwerkes sind, desto größer und stärker wird das Netzwerk. Das Netzwerk des Fleischsommelier Deutschland ist inzwischen international verflochten und genießt einen herausragenden Ruf in der Branche. Mitglied kann jeder werden, der zwei Bürgen im Fleischsommelier Deutschland Verein vorweisen kann und die Voraussetzungen erfüllt, das macht die Exklusivität dieser Mitgliedschaft zu etwas Besonderen.
Kollegen helfen Kollegen bei der Lösung von Problemstellungen, oder Arbeiten zusammen um besondere Aufgaben zu bewältigen. Das ist der Fleischsommelier Deutschland, eine Gemeinschaft von Gleichen, deren Ziel es ist zusammen die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.
Gemeinsam sind wir stärker!
„Möchtest du schnell gehen, dann geh alleine. Möchtest du weit gehen, dann geh mit anderen“. Es ist erfolgreicher, unser Wissen gemeinsam und an breiter Front dem Verbraucher näher zu bringen. Es ist an der Zeit zu erkennen das nur der Zusammenhalt unter uns Kollegen, uns vor dem Untergang bewahren wird. Holen wir uns das Zepter von Discount und LEH zurück.
Stärken wir unsere Marktposition und unser Auftreten durch gemeinschaftliche Werbemaßnahmen und Aktionen.
Dirk Freyberger, Vorstand des Fleischsommelier Deutschland e.V
Fleischsommelier Schule in Augsburg
Der 14-tägige Kurs zum Fleisch-Sommelier im verbandseigenen Bildungszentrum teilt sich in eine Praxis- und eine Theoriewoche und wird nach einer Prüfung mit einem Zertifikat abgeschlossen.
- Kulturgeschichte des Fleisches
- Zuschnitte
- Haltung, Rassen und Ursprung
- Schlachtkunde
- BBQ und Zubereitung
- Sensorik
- Sensorik
- Ernährungskunde
- Kommunikation und Vermarktung
- Positionierung
- Fleischforschung
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Fleischer-Schule-Augsburg.
Nachfolgend können Sie weitere Informationen und Anmeldeunterlagen anfordern